DAS KWARTETT

27-01-2018 20:00 - 27-01-2018 22:00
Atelier Christiane Schauder
Schießgartenstraße 10 a, Mainz, Deutschland

Das Kwartett besteht klassisch aus zwei Violinen, einer Bratsche und einem Cello – doch dieses Streichquartett geht neue, andere Wege. Die MusikerInnen verbinden Jazz, Tango, folkloristische Bestandteile und minimalistisch Musik zu einem homogenen Ganzen. Der Wechsel zwischen Komposition und Improvisation ist fließend. Dabei kommen ausschließlich Eigenkompositionen auf die Bühne, in denen unterschiedliche Elemente der Jazzmusik zum Tragen kommen, ohne jedoch dabei in Klischees zu verfallen. Soloimprovisationen folgen auf Kollektivimprovisationen, mal groovig, mal avantgardistisch, mal minimalistisch.

 

Sabine Rau – Violine, Komposition

Antje Vetter – Violine, Komposition

Radek Stawarz – Viola, Komposition

Beate Wolff – Violoncello, Komposition

 

http://www.daskwartett.de

 

Atelier Christiane Schauder

Schießgartenstr. 10 A (Eingang Stiftsstraße)

55116 Mainz

Eintritt frei, Spenden erbeten, Reservierung empfohlen

Info: 0172 – 6120766