Ganz schön Jazz mit Tonhaufen DELUXE

09-04-2018 21:00 - 09-04-2018 23:00
schonschön
Kulturclub schon schön, Große Bleiche, Mainz, Deutschland

Einlass: 20:30 Beginn: 21:00 Eintritt: frei (wir geben den Spendenhut herum)

Sebastian mag das Wort Jazz nicht so. Das wird von allen immer mit irgendwas aufgeladen und hat alle 10 Jahre eine andere Bedeutung, während doch ohnehin jeder sein eigenes Bild malt. Auch sonst passen Etiketten nicht so gut auf Musik – ist ja auch keine Marmelade. Einiges von dem was im letzten Jahrhundert erfunden und dann Jazz genannt wurde mag Sebastian. Und ein bisschen Boom Bap, Barockmusik, Breakbeats, Neue Musik. Überhaupt Improvisation und auch so manches aus der populäreren Musik sagt ihm zu. Um zu erörtern wie dieser Musikmix wohl klingen mag schreibt Sebastian regelmäßig neue Kompositionen und trifft sich seit 2011 mit 4 guten Freunden um diese dann auszuprobieren. Nach ausschweifenden Tourneen ist klar – das Resultat fällt derartig gut aus, dass nun ein neues Album präsentiert wird – ein Fest!

https://sebastianvonkeler.com/projects/tonhaufen-deluxe/