Kyoto Mon Amour

13-04-2019 20:00 - 13-04-2019 23:00
Musikbibliothek
Hochstättenstr. 6-10, 65183 Wiesbaden

Jazzreihe ACHTER in der Musikbibliothek

Kazutoki Umezu – clarinet & bass clarinet
Naoko Kikuchi – koto
John Eckardt – bass
Eric Schaefer   drums

Geboren 1976 in Frankfurt, ausgebildet in Köln und Berlin, ist Schaefer vor allem als Teil des vielfach preisgekrönten Michael Wollny Trios bekannt, aber auch mit seiner eigenen Band „The Shredz“.

Die Musik, Philosophie, Religion und Kultur Asiens, speziell Japans, fasziniert Eric Schaefer schon lange. Auf zahlreiche Studienreisen im fernen Osten blickt er zurück. Nun wurde diese Liebe erstmals auf Tonträger verewigt. Mit „Kyoto Mon Amour“ wagt er, begleitet von asiatischen Musikern, den Brückenschlag zwischen westlicher und japanischer Musik.

Kostenbeitrag € 19/20,– (VVK*/AK):

Vorverkauf an allen bekannten VVK-Stellen und online.