Lukas Roos

08-04-2020 21:30 - 08-04-2020 23:00
Kulturcafé Mainz
Kulturcafé (KuKaff), Johann-Joachim-Becher-Weg, Mainz, Deutschland

The Art of Solo Guitar


Es gibt wohl neben der Duo-Besetzung nur eine Konstellation welche – abgesehen von mehr Verantwortung – noch mehr Freiheit bietet: Solo. 
Und auf der Gitarre ist dies gleichermaßen herausfordernd wie belohnend. Zu hören an diesem Abend: Guilty Pleasures, Komplettimprovisationen, aber auch der ein oder andere Standard.

Der freiberufliche Gitarrist studierte in Mainz und Leipzig und ist seitdem in verschiedensten Formationen zu hören. Mit seinen Gitarrenkünsten beliefert er, neben größeren
Besetzungen wie Shaik9 oder der Funkband Pompadelic, auch den Pianonewcomer Jan-Felix May. Am häufigsten findet man ihn aber in intimeren Duo  – oder Trioformationen.
Stilistisch bewegt er sich zwischen klassischem Jazz, Fusion und französischem Chanson.
                               Beginn 21:30 Uhr
danach Jazz Session
 
Sessionband des Abends TBA