Oliver Leicht trifft Hanno Busch

15-01-2017 20:00 - 15-01-2017 22:00
Das Rind (Rüsselsheim)
Mainstraße 11, Rüsselsheim am Main, Deutschland

Im Jahr 2007 schrieb die Mainspitze über unser Konzert:
„… Mit „Leicht trifft Busch“ präsentieren die beiden Musiker ein Projekt, das ausschließlich sich selbst verp ichtet, Musik

und die beiden Ausführenden ganz und gar in den vordergrund stellt. Ein wenig Swing, ein bisschen Bebop und Modern-Jazz und viel, viel Individualität zweier erfahrener Instrumentalisten bestimmen den Sound, der in meist lange Stücke verpackt viel Freiraum für solistische Aus üge bietet. Eher nebenbei erfährt der Hörer, wie kompakt eine so reduzierte Formation agieren kann, wenn handwerkliche voraussetzungen keine rolle mehr spielen. So schien es nur konsequent, wenn Leicht von seinem Kollegen am Sonntag schmunzelnd als „rhythmusgruppe“ sprach.“ So und noch viel mehr machen wird es dieses Mal wieder.

www.oliver-leicht.de

Spielort Kulturzentrum das rind, Mainstr. 11, rüsselsheim am Main | Eintritt frei – Spende bei Austritt erwünscht | Einlass 19:30 | Veranstalter Kulturzentum „das rind“ e. v.