Rainer Schrecklinger „Der Weg ist das Ziel“

12-02-2020 21:30 - 12-02-2020 23:00
Kulturcafé Mainz
Kulturcafé (KuKaff), Johann-Joachim-Becher-Weg, Mainz, Deutschland

Soulful Guitar

 

Menschen, denen man begegnet, und Orte, die man bereist – das sind die Inspirationsquellen für Rainers individuelle Tonsprache, die zum einen durch klassische Technik, zum anderen aber durch die Liebe zu Pop-, Rock- und Weltmusik geprägt ist. Eine Portion Groove ist vorhanden, die der eingängigen Melodik ein luftig-rhythmisches Fundament liefert. Das Ausloten der klanglichen Stärken der Gitarre fließt dabei mühelos in die Musik mit ein.

 

Er studierte klassische Gitarre bei Michael Koch in Mainz und absolvierte sein Konzertexamen „Gitarre Worldmusic“ bei Prof. Thomas Fellow in Dresden.

 

Er unterrichtet Gitarre an der Städtischen Musikschule Aschaffenburg und Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz, ist in diversen Kammermusik- und Pop/Jazz-Projekten aktiv und komponiert und arrangiert für Unterricht und Bühne.

 

Rainers Musik ist in Notenform im Trekel-Verlag („Fingerspuren“ Band 1-4, „Guitar Travels“, „Dedications“) und kürzlich bei Ricordi („16 Snapshots“) erschienen und bei YouTube zu Hören.

Beginn 21:30 Uhr

danach Jazz Session