Raphael Wressnig & The Soul Gift Band

19-01-2017 19:00 - 19-01-2017 21:00
SWR Funkhaus Mainz
SWR Funkhaus Mainz, Am Fort Gonsenheim, Mainz, Deutschland

SWRlive! > Musik > Funkhaus Mainz Do. 19.1. | 19 Uhr | Einlass 18 Uhr

 

Das Markenzeichen von Raphael Wressnig ist sein explosiver Orgelstil, den er im Lauf der Jahre perfektioniert hat. Heute gilt der Österreicher als Star in der internationalen Jazz- und Blues-Szene. Mit seinem Mix aus Soul, Funk, Blues und Jazz, mit enormem Drive, Kreativität und Leidenschaft ist Wressnig der Inbegriff des zeitgenössischen Hammond B3-Organisten.
2013 wurde Wressnig vom Down Beat Magazine zum besten Orgelspieler des Jahres nominiert und das Magazin Jazz thing kürte ihn jüngst zum „momentan coolsten Hammond-Master“. Als Bandleader ebenso leidenschaftlich und erfolgreich wie als Komponist und Orgelspieler, bringt Wressnig zu seiner Mainz-Premiere die Soul Gift Band mit.

Die Band Raphael Wressnig (hammond b3), Enrico Crivellaro (git), Markus Ecklmayr (sax), Horst-Michael Schaffer (tr), Sabine Stieger (voc), Silvio Berger (dr)

www.raphaelwressnig.com