Tonkult jammt – Django Rheinhardt

23-10-2018 20:30 - 23-10-2018 23:00
Lomo
Lomo, Ballplatz, Mainz, Deutschland

Django Rheinhardt – wohl kein anderer europäischer Jazzgitarrist war derart einflussreich. Mit seinem kongenialen Partner Stéphane Grappelli setzte er musikalische und gitarristische Maßstäbe in einem Genre, welches wohl keiner so geprägt hat wie er – dem Gipsy Jazz.

An diesem Abend wird das Ensemble „Milosh Manouche“ ihm ein Denkmal setzen und rheinardtsche Originalkompositionen als auch Jazzmanouchinterpretationen von anderen Songs darbieten. Anschließend findet wie immer die Tonkult Swing-Session statt.

Mathias Demmer – Saxophon
Lukas Roos – Gitarre
Jens Mackenthun – Gitarre
Maurice Kühn – Bass, Gesang

Konzert: 20:30 Uhr
Session: ab 21.30 Uhr
Kulturbeitrag: 4€ (auf das erste Getränk)

http://milosh-manouche.weebly.com

www.tonkult-mainz.de www.facebook.com/tonkultmainz